CHRISTUS Jesus versus Jesus Christus
Israel: Das Alte Testament wird dominiert von der Geschichte des Volkes Israels. Der Name des Gottes Israels: JaHWeH. Wenn man, wie es Jesus CHRISTUS von seinen Nachfolgern einfordert, den alten Tempel abreißt, dann verschwindet auch das Phänomen Israel. Können sich die, welche sich Christen nennen, das leisten? Eins steht derzeit fest: Deutschland kann sich das derzeit nicht leisten und die deutschen Christen? Die werden es sich nicht leisten wollen! Ein Nachfolger des Jesus CHRISTUS steht aber aus meiner Sicht nicht in der Pflicht eines Beweises der Lehre Jesu - er tut sie ganz einfach: Wir haben in Deutschland Glaubensfreiheit, zumindest auf dem Papier! Israel ‚verschwindet‘? Hat Jesus CHRISTUS nicht gesagt: ‚Das Heil kommt aus den Juden‘? Wie soll es denn kommen, wenn Israel nicht mehr da ist? Nun ja - noch existiert ja der Staat Israel (wenn auch nicht ISRAEL) und Juden sind ja auch noch genügend da. Und die Prophetie von Jesus CHRISTUS existiert je ebenfalls noch und…der Tem- pel (das Betriebssystem des alten Tempels) existiert ja auch noch! Das ‚Verschwinden des Tempels‘ und das ‚Heil aus den Juden‘ hängt glücklicherweise nicht von den Deutschen oder den Christen ab, sondern von den Juden selbst. Sie sind es, an die die Aufforderung erfogte; ‚Reißt diesen Tempel ab‘. Das aber ist die Vorstufe oder Bedingung für ‚das Heil kommt aus den Juden‘. Ich habe heute (20.2.2023) der Zeitung ‚Israel heute‘ folgende Zeile entnommen Die Zerstörung des jüdischen Tempels (70 n. Chr.) wurde erst durch den Streit innerhalb Israels ermöglicht. Der derzeitige Staat Israel ist innerlich mindestens so zerrissen wie 70 n. Ch. Stehen wir heute vor einer Wiederholung? Das Thema Tempelzerstörung scheint ja höchst aktuell zu sein, aber ich kann nicht erkennen, dass die Israelis, die Juden von heute, in den letzten 2000 Jahren etwas dazu gelernt haben. Diese Zeitschrift wird von sogenannten messianischen Juden herausgegeben, an denen der Text aus Joh. 2, 19 ebenso vorbei geht wie an den Christen.
Neue Bibelschule
Lektionen Lektionen